Soziale Verantwortung & Corporate Compliance

PAROGO - HR on POINT

Unser Wertverständnis und Engagement für Soziales

Als HR-Outsourcing Partner sind wir eng am Unternehmensgeschehen unserer Kunden beteiligt. Ein ausgeprägtes Wertverständnis ist für uns daher lediglich die Basis jeder Zusammenarbeit. Unser Engagment geht weit über den Arbeitsplatz hinaus und betrifft daher ebenso Umwelt und Umfeld. 

Wir sorgen für Arbeitsschutz und achten auf Ergonomie am Arbeitsplatz und Gesundheitsprävention. 

Wir gehen respektvoll und fair miteinander um un dulden keine Form der Diskriminierung aufgrund von Geschlecht, Rasse, Hautfarbe, Behinderung, Alter, Religion, Weltanschauung, politischer Meinung, sexueller Identität oder ethnischer Herkunft. Belästigung und mobbing werden bei uns nicht toleriert und wir pflegen eine offene Kommunikation der Lösung.

Wir verstehen uns als aktiven Teil der Gesellschaft und übernehmen soziale Verantwortung durch karitatives Engagement und bieten sozialverträgliche Arbeitsbedingungen.

Für uns bedeutet Chancengleichheit ein Gleichgewicht zwischen betrieblichen Interessen, den Anforderungen der Gesellschaft und den beruflichen Vorstellungen der Mitarbeiter zu schaffen. Dies überprüfen wir regelmäßig und passen uns hierbei den aktuellen Gegebenheiten an.

Wir übernehmen die Verantwortung für unser Handeln und richten uns hierbei nicht nur nach den geltenden Gesetzen und Vorschriften, sondern vertrauen auf die gewissenhaftigkeit des Einzelnen und die einhaltung der hier formulierten Grundsätze.

Wir pflegen eine Kultur des gegenseitigen Vertrauens und der gegenseitigen Achtung. Wir unterbinden jegliche Diskriminierung von Mitarbeitern, auch bei Einstellung, Beförderung und Fort- und Weiterbildung.

Bei jeder Investition und jeder Entscheidung denken wir zuallererst an unsere Kunden. Ihre Zufriedenheit steht für uns an allererster Stelle.

Wir sagen, was wir meinen und wir meinen, was wir sagen. Wir halten unsere Versprechen, behandeln jeden gleich und kommunizieren offen und ehrlich.

Wir bemühen uns – entsprechend unserer Umweltschutzrichtlinien – um ein ressourcenschonendes Verhalten und die Verbesserung unserer Umweltbilanz zur Verringerung der Belastung der Umwelt.

Insiderinformationen werden von uns ausschließlich zu dem Zweck genutzt, zu dem sie uns zur Verfügung gestellt wurden und wir geben sie nur an Personen weiter, die sie tatsächlich für ihre Arbeit benötigen. Betriebsgeheimnisse und Geschäftsinformationen unserer Kunden und Partner werden stets sensibel und vertraulich behandelt.

Wir tolerieren keine rechtswidrigen Vorteilsbehandlungen in Form von Bestechung o.ä. Geschäftliche Aufmerksamkeiten werden nur dann akzeptiert, wenn sie die den geschäftlichen Gepflogenheiten und gesetzlichen Bestimmungen entsprechen und keinen Einfluss auf geschäftliche Entscheidungen haben.

Personenbezogene Daten die infolge der Arbeit mit unseren Kunden bearbeitet werden sind besonders schutzbedürftig. Daher nutzen wir ausschließlich Rechenzentren die nach EU-DSGVO Richtlinien arbeiten und in Deutschland sitzen. 

Leitlinien für das tägliche miteinander

Vor dem Hintergrund einer verantwortungsvollen Unternehmensführung kommunizieren wir unsere Compliance Grundsätze offen für unsere Mitarbeiter, Kunden und Partner. 

Soziale Verantwortung ist uns ein direktes Anliegen

Unser Beitrag
als Teil der Gesellschaft

Als aktiver Teil der Gesellschaft geht unser Engagement über den Arbeitsplatz hinaus und betrifft für uns vor allem auch die Umwelt. So ist es uns ein Anliegen der Gesellschaft einen Teil unseres Ertrags zurückzugeben. Daher spenden wir zum Beispiel in Absprache mit unseren Kunden Teile des erwirtschafteten Kapitals.

Mit Wechselbeziehungen
zueinanderfinden

Wir sind der festen Überzeugung, dass karitatives Engagement für gesellschaftliche und soziale Belange nicht nur unabdingbar sind, sondern, dass dadurch Unternehmen, Verbände, Kulturbetriebe, Stiftungen und weitere Teile der Gesellschaft näher zueinander finden.

Sie haben Fragen?

Bitte füllen Sie das nebenstehende Kontaktformular aus. Wir beraten Sie gerne weiter zu den individuellen Einsatzmöglichkeiten in Ihrem Unternehmen.